Montag, 31. Oktober 2011

Bloggeburtstag

Ohne Auftrag, abgesehen von der eigenen Freude, die Natur in ihrer Veränderung wahrzunehmen und zu beobachten, begann ich vor einem Jahr am 1.November mit diesem Projekt. Dailyphotoblogs gibt es viele und als ich sie entdeckte, war ich fasziniert, welche Vielfalt der Fokus auf einen begrenzten thematischen Rahmen hervorbringen kann. 

Der Schlosspark Laxenburg ist für viele Menschen Naherholungs- und Erlebnisraum. Für mich intensivierte sich in diesem vergangenem Jahr das Erleben seiner Vielfalt und Schönheit durch das Gestalten dieses Blogs.
Ich hatte einfach begonnen. Ob es mir über längere Zeit Freude machen würde, konnte ich nicht abschätzen. Mein Anspruch, aktuelle Fotos einzustellen, bot eine Art Basis, die zu erfüllen gar nicht so leicht war. Natürlich war ich nicht jeden Tag da, Urlaubszeiten wollten überbrückt werden. Dabei war und ist mir wichtig, Bilder der Jahreszeit und den herrschenden Wetterverhältnissen entsprechend zu zeigen. Viele Fotos bleiben dabei im Archiv, die Auswahl der veröffentlichten Bilder folgen subjektiven Vorlieben und dem Wunsch nach Abwechslung. Übers Jahr gesehen entsteht trotzdem eine große Vielfalt, ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht sein würde, Abwechslung in die Abfolge der Tage zu bringen.

Es macht noch immer Spaß und so geht dieser Blog morgen in sein zweites Jahr und ich freue mich, wenn du mich wieder auf meinen Spaziergängen begleitest!


         Platane gegenüber der Franzensburg am Rand der Wiese nach der Fähre links

1 Kommentar:

  1. Da bin ich gerne dabei ,denn Laxenburg begleitet mich seit meiner Kindheit. Da hab ich so wunderbare Erinnerungen daran. Noch mit meinen lieben Eltern oft hier gewesen.Ganz liebe Grüße lass ich da .susibella.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...