Sonntag, 16. August 2015

12-tel Blick / 8

Das Augustbild am Forstmeisterkanal. Deutlich zu sehen, die vielen Algen im Kanal, die Hitze der letzten Wochen hat sich auch hier ausgewirkt.

Mit diesem Wochenende geht die große Hitze seinem Ende zu. Gestern Nacht gab es ein kurzes Gewitter. Der erste Regen nach zwei Wochen extremer Hitze. Seit Anfang Juli war es ausnehmend heiß (bis auf eine kurze Unterbrechung Ende Juli), alle Temperaturrekorde wurden gebrochen. Ein außergewöhnlicher Sommer, auch hinsichtlich der Trockenheit.




1 Kommentar:

  1. ....aber trotzdem wunderschön, liebe elisabeth. ich habe diese (heissen) tage ebenfalls genossen, denn der winter wird noch lange genug dauern *g*....der kanal strahlt (trotz algen) eine wunderbare ruhe aus.
    ein herrliches bild!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...