Donnerstag, 31. Dezember 2015

Lieblingsbilder 2015

Wie schon letztes Jahr möchte ich heute meine Lieblingsfotos für das zu Ende gehende Jahr 2015 küren.
Diesmal vergebe ich keine Plätze, denn ein Bild eines Baumes muss prominent dabei sein. Eine der alten Buchen gehört zu den herausragenden Baumschönheiten des Schlossparkes. Es gelang, sie im Abendlicht des 25. April in ihrer schönsten frühlingsfrischen Ausstrahlung zu erwischen. 



Einen besonderen Ausblick auf den Schlosspark konnte ich bei einem Landeanflug auf den Flughafen Schwechat erwischen. Hier der Blick aus der Vogelperspektive, gepostet am 13.Juli.


Zu den Fotos auf denen Besucher des Schlossparkes eine wichtige Rolle spielen gehören die letzten zwei Bilder unter meinen Lieblingsbildern des Jahres.
Das erste zeigt wie es auf dem Schlossteich aussieht, wenn das Sommerwetter, wie hier am 25. Juli zum Wasser zieht und steht atmosphärisch für den extrem heißen Sommer 2015.


Das zweite Bild wirkt irgendwie jenseitig, wie ein Traumbild. Unter die vielen Besucher des Parks hat sich ein Hochzeitspärchen gemischt, auf der Suche nach der perfekten Kulisse fürs Foto das ihren schönsten Tag für die Zukunft bildlich festhalten soll, eingefangen am 19. September.



Alles in Allem brachte dieses Jahr viele Extreme (Hitze, Trockenheit), was das Wetter anbelangt, für mich persönlich weniger Besuche, was meiner Liebe zu dieser grünen Oase keinen Abbruch tat, im Gegenteil. So wird es auch im neuen Jahr hier Fotos geben, von besonderen oder außergewöhnlichen Momenten, oder ganz einfach vom Alltäglichen, unter Bäumen zu sein birgt genug Stoff für Inspiration, Entspannung und Freude....

Zum Jahreausklang ein herzliches Danke für eure Besuche und Kommentare hier auf dem Blog!

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...