Freitag, 11. März 2016

Unterwegs zur weißen Wolke

Dieser höchst vitale Wildobstbaum (eine Prunusart) weist einen beinahe waagrecht liegenden Stamm auf und erscheint so mit seiner Krone als riesiger Strauch, dessen Zweige bis zum Boden hängen (ganz unten wird er von den Rehen etwas abgeknabbert). In diesen Tagen besuche ich ihn häufig, er ist eine wahre Pracht! Millionenfach stehen winzige Blütenknospen auf dem sehr stark verzweigten Baum kurz vor dem aufblühen, der Baum wird bald einer weißen Wolke gleichen.
Auch hier scheint die Entwicklung (gegenüber dem Vorjahr) etwas früher eingesetzt zu haben, wie auf dem zweiten Bild unten zu sehen ist (leider überbelichtet)
Zu finden in der Nähe der Sichtachse Concordiatempel/Grünes Lusthaus am Rand der Wiese nah zum Forstmeisterkanal.

Das Wetter scheint sich auf veränderlich, mäßig kalt und windig einzupendeln...


            Fotos von gestern


Das Bild unten ist vom Vorjahr, aufgenommen am 24.3.2015. Einzelne Knospen sind kurz vor dem aufplatzen.



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...