Dienstag, 5. April 2016

Kein Entkommen

Ein naher Blick auf den Stamm der mächtigen Buche am Seerosenteich. 

Es gäbe Motive zuhauf, leider verlasse ich dieser Tage nur ungern die schützenden Räume. Die Pollenbelastung ist dieses Jahr enorm hoch und diejenigen der Birke mögen meine Schleimhäute so gar nicht. Birken gibt es im Schlosspark nicht viele, aber zurzeit sind ihre Pollen überall, weil sie extrem klein sind und über weite Entfernungen getragen werden. Dazu ist es seit Wochen eigentlich immer windig.
Die ersten Apriltage brachten Wärme und prächtiges Wetter. Die verschiedenen Wildobstarten, wie Holzbirne und Vogelkirsche sind inzwischen aufgeblüht und ich schätze, dass die meisten Straucharten begonnen haben auszutreiben. Bei solchem Wetter im April geht dann alles sehr schnell. 
Ich für meinen Teil hoffe auf Regen, der die Pollenlast aus der Luft wäscht und mir die Spaziergänge im Schlosspark wieder erfreulich machen!
Die nächsten Fotos hier werden schon recht grün sein, das zu versprechen kann ich wagen ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...