Samstag, 29. Januar 2011

Herrliches Eis am See

Vielleicht der schönste Wintertag dieser Saison. Er beginnt mit dickem Raureif auf den Zweigen der Bäume. Gegen Mittag lichtet sich der Nebel plötzlich und die Sonne beleuchtet den See. Das Eis ist im Moment spiegelglatt, nach mehrmaligem auftauen und wieder frieren wunderbar fürs eislaufen. Für das Foto war ich auf dem Eis und es hält! (ohne Gewähr selbstverständlich). Die ersten Kinder testen schon am Vormittag die Verhältnisse.






Ein in Bodennähe kaum wahrnehmbarer Wind fegt plötzlich den Reif von den Bäumen. Die Pracht war also nur von kurzer Dauer. Für die kommende Nacht ist allerdings wieder Nebel angesagt. Das Schauspiel könnte sich auch morgen wiederholen. Ob es die Sonne schaffen wird, ist allerdings ungewiss.

1 Kommentar:

  1. Hi, wir würden morgen gern in laxenburg eislaufen gehen. gibt's irgendwo eine auskunft über eisdicke oder so ?
    danke lg georg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...