Freitag, 28. September 2012

Botin des Herbstes

Mein erster Spaziergang nach der Pause führt mich auf die kleine Wiese auf dem Weg vor dem Concordiatempel ( vom hinteren Parkeingang kommend). Ich wollte sehen, ob hier die Herbstzeitlosen (Colchicum autumnale) schon blühen und ja, einige gucken aus dem hohen Gras. Diese schöne Herbstblume ist in allen Teilen giftig, ich habe sie bisher im Schlosspark nur auf dieser einen Wiese gesehen. 
Der erste kalendarische Herbstmonat geht schon dem Ende zu, die Bäume zeigen erste zögernde Zeichen der Blattfärbung. Warme Nachmittagstemperaturen machen Lust auf Spaziergänge und dieses Wochenende sorgen auch heuer wieder die Ritter am Turnierplatz für mittelalterliche Stimmung.



Hier verstecken sich die zartlila Schönheiten im Gras.



    

1 Kommentar:

  1. Hallo Elisabeth!
    Hier bei uns wüsste ich leider keinen Park, wo sie blühen. Nur der bot. Garten hat sie in den Beeten.
    Die Samen habe ich heute abgeschickt, vielleicht sind sie Montag schon da.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...