Montag, 31. März 2014

Misteln tragen Baum

Das Foto ist ein paar wenige Tage alt, aber ich mag es sehr, weil die Lichtverhältnisse so sind, dass der Concordiatempel schön zur Geltung kommt. Bald wird auch viel Laub den freien Raum um den Tempel verkleinern. Ich stehe mit der Kamera in der Sichtachse zum Grünen Lusthaus nahe zu Forstmeisterkanal, den man von hier aus nicht sehen kann, weil er ganz leicht erhöht liegt. Der Baum links im Vordergrund ist nicht etwa schon belaubt, nur über und über mit Misteln bedeckt. Wie lange kann sich ein so stark befallener Baum noch halten, oder spielt das keine Rolle?

All die letzten Tage haben wir Tagestemperaturen über 15°, viel Sonne.  Es ist die Zeit, wo Fotos sehr schnell unaktuell und von der laufenden Entwicklung überholt werden...




   

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...