Montag, 6. April 2015

Umwerfend weiße Pracht

Leider weiß ich es nicht genau, aber mein Verdacht fällt auf Kirschpflaume (Prunus CeraSanta, griechische Kirschpflaume). Egal wie, die Blüte dieses Jahr ist eine Wucht und der Duft umwerfend!!!! Leider ist es immer noch sehr kalt mit kaltem Nordwind, so dass kaum Insekten zu sehen sind...




Ich warte seit Wochen auf die Blüte, dieses Fülle hat sich abgezeichnet! In den nächsten Tagen soll es viel wärmer werden, da könnte es bald vorbei sein mit der Pracht! 
Zu finden etwa in der Mitte der Sichtachse zwischen Concordiatempel und Grünem Lusthaus in der Nähe des Forstmeisterkanals.
Auf dem Bild deutlich zu sehen der abgeknabberte Rand im unteren Bereich der Gehölze: Für das Rotwild offensichtlich eine leicht zu erreichende Delikatesse



So sah es am 24. März aus: Ein Knospenmeer!!



  
   

1 Kommentar:

  1. Oje, immerhin hat dann der Schnee nicht nur uns erwischt. Bei uns war heute in der Früh auch alles weiß...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...