Dienstag, 2. Februar 2016

Keine deutlichen Winterbilder

Das Wetter hat sich beruhigt. Es ist warm und es soll auch in nächster Zeit so bleiben. Bei all den ungewöhnlichen Wetterphänomenen der letzten Jahre war meist auf den Februar Verlass. Wenn es bis dahin noch nicht kalt gewesen war, dann in diesem Monat. Davon kann dieses Jahr keine Rede sein. Vielleicht kommt die Kälte ja noch gegen Ende des Monats. Die Vögel melden anderes. Die Vogellaute und die Luft fühlen sich schon jetzt nach März an. Wir wissen, es kann eine Zäsur geben, im Moment stehen die Zeichen allerdings auf Vorfrühling...
Wir stehen hier auf dem Weg zum Wintersteg der Franzensburg, von wo aus die Aussicht auf die gegenüberliegende Seite besonders schön ist. Links die Gotische Brücke, in der Mitte die Gruppe der Pyramidenpappeln, rechts davon einige der alten Platanen und am rechten Rand die kleine Enteninsel im Schlossteich an diesem schönen Spätnachmittag.
 



   

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...