Freitag, 29. Juli 2016

Neugierig

Ganz alleine genießt dieser Schwan den Seerosenteich.

Er zupft am Gras, es ist überall recht grün, ungewöhnlich für den Hochsommer. 
Dieses Jahr ist alles anders. Nach einem recht trockenen Winter begann das Frühjahr zeitig und seit Mitte Februar ist wohl noch keine Woche vergangen, in der es nicht geregnet hätte. Dabei scheint allerdings sehr oft die Sonne und es ist auch sehr oft recht warm bis heiß. Beträchtliche Regenmengen kamen Mai, Juni und Juli trotzdem zusammen, weil der Regen meist monsunartig kurz und kräftig ausfällt. Man darf gespannt sein, wie der Sommer weiter verläuft, ich tippe auf einen früh einsetzenden Herbst, die Luft riecht manchmal jetzt schon danach...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...