Sonntag, 5. Januar 2014

Typische Ausblicke / 3

Erster Sonntag im Monat und damit Zeit für eine typische Aussicht, ein unverwechselbares Motiv im Schlosspark Laxenburg (wie immer etwas fotografisch verfremdet). Selten  herrschen Lichtverhältnisse vor, bei denen die Grotte schön zur Geltung kommt, hier zeigt sie sich in ihrer morbiden Pracht links im Hintergrund, rechts ist die Gotische Brücke zu sehen.

Das Januarbild sollte den Eiszauber auf dem Schlossteich einfangen, damit ist dieses Jahr bis jetzt nicht zu dienen, bis auf eine zarte Eishaut ab und zu kam in diesem Winter noch keine Winterstimmung auf dem Wasser auf.



 Hier (klick) gehts zu den bisher erschienenen Bildern der Serie "typische Ausblicke" im Schlosspark Laxenburg.

    

Kommentare:

  1. Oh ja, das ist ein schöner Platz, an dem man gut träumen kann, der Himmel spiegelt sich immer so schön im Wasser und man verspürt plötzlich eine innere Ruhe...
    Danke fürs Einfangen mit der Kamera und die Erinnerung, dass ich schon so lange nicht mehr dort gewesen bin.
    Einen schönen Sonntag-Abend wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es auch überhaupt nicht winterlich - selbst auf den Bergen wird der Schnee immer weniger. Wahrscheinlich schlägt die Kälte dann in ein paar Wochen ganz unverhofft zu und vieles das zu früh ausgetrieben hat, geht kaputt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...