Samstag, 22. März 2014

Knoflsterne

Der Bärlauch setzt schon Knospen an! Bald werden im Unterholz unzählige Sterne schweben.

Heute ist es noch einmal sehr warm um 20°, bevor uns morgen eine Kaltfront erreicht und in der Folge wieder gemäßigtere Temperaturen bringt.




    

1 Kommentar:

  1. Was für ein schönes Foto. Er setzt schon Blüten an. Da muss ich doch mal flugs in meinen Garten und mein kleines Pflänzlein begucken.
    Hab grad gelesen, Bärlauch soll den Namen bekommen haben, weil die Bären im frühen Frühjahr die Blätter als willkommenes kraftvolles Grünzeug zu sich genommen haben, damit der Organismus nach langem Winterschlaf wieder in Schwung kommt und auch die Verdauung in Gange kommt.
    Machen wir es den Bären nach.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...