Dienstag, 22. April 2014

Gelbgrüne Blütenkätzchen

Blüten der Eiche übersieht man leicht. Der Baum wirkt einfach grün, von Weitem. Erst wenn man genauer schaut, sind wie winzigen Blüten auf einem Kätzchen hängend zu erkennen. Wunderschön zart!




  

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf ein Neues:

      Nun bin ich auch einmal hier gelandet, liebe Elisabeth.
      Ich hab noch nie die Blüten der Eiche gesehen. Das ist ja ein Wunder. Wie kann das angehen, dass mir diese BLüten nie aufgefallen sind? Unsere Eichen sind lange noch nicht so weit. Ich glaube, da kommt noch nicht einmal klitzekleines Grün zum Vorschein - ich guck morgen mal.
      Schönes Foto.
      LG Heidi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...