Donnerstag, 15. März 2012

Abgesang

Mein letztes Foto dieser Eiche ist zwei Monate alt. Obwohl sie seit Jahren deutlich dahin siechte liebte ich sie. Im Winter ein trauriger Anblick, im Sommer gab sie eine noch immer große Krone zum Besten. Das Fallen jeden alten Baumes tut mir weh, auch wenn er noch so morsch und kaputt war.





Gefällt und ausgefräst. Innerhalb ein paar Tagen muss man wissen, wo dieser Baum gestanden ist. Bald wird davon nichts mehr zu sehen sein.



Hier vor der Eibenbrücke zum Schlossteich neben dem Reitweg ist sie gestanden, ich werde noch lange an sie denken, wenn ich hier vorbeikomme.

So sieht es zwei Tage später aus. Die Eiche existiert nur mehr in der Erinnerung.


1 Kommentar:

  1. Kann Deine Gedanken verstehen, denn, wenn man, wie ich annehme, auch Du die Bäume als "Freunde" ansieht, dann schmerzt so ein Verlust doch sehr.
    Dabei können EIchen so alt werden.
    Habe selber 2 gesetzt...sie brauchen schon so lange, um zu wachsen, das geht bei ihnen ganz langsam.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...