Montag, 7. Mai 2012

Von hier bis zum Anninger

Drei Laufstrecken sind seit Kurzem ausgeschildert. Sie führen zum Teil in Bereiche des Schlossparks, die etwas abseits der Hauptwege liegen.



So kam es, dass wir eine Perspektive entdeckten, die hier noch nicht bildlich vorgestellt wurde und die mich gestern bei wunderbar klarer Sicht erstaunte. Am hinteren Ende der  großen Wiese hinter dem Neuen Schloss sind beide Türme einer Laxenburger Kirche schön zu sehen. Rechts dahinter kommt der Hausberg des Bezirkes, der Anninger mit seinen höchsten Erhebungen genau ins Bild. Beide getrennt von einer Kastanie. Was für eine Sichtachse! Der Eindruck ist vor Ort viel imposanter als auf dem Foto, gute Sicht vorausgesetzt, die Wiese wirkt von diesem Standort riesengroß.




  

1 Kommentar:

  1. Wie gesagt, ich muss mir Schloss Laxenburg wirklich mal anschauen!! Die Sicht ist wirklich klasse.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...