Sonntag, 16. November 2014

Weiden im Fokus

Mit regelmäßig windigem Wetter während der letzten Woche ist inzwischen der Großteil des Laubes von den Bäumen gefallen. Das Buschwerk im Unterholz zeigt hingegen noch häufig dichtes und auch grünes Blattwerk.

Besonders faszinierend: In den letzten Wochen entstanden immer wieder neue optische Schwerpunkte durch die Veränderungen in der Belaubung. An vielen Stellen bekamen Bäume durch ihre spezielle Laubfärbung optisch für kurze Zeit eine Einzelstellung und besondere Aufmerksamkeit. Besonders schön waren die Buchen mit ihrer kupfrig-rostigen Laubfarbe. Heute leuchten die Trauerweiden gegen das eintönig werdende Ambiente an, von Zeit zu Zeit von ein wenig Sonne hinter Nebelschleiern kurz beleuchtet. Es ist noch immer mild mit Temperaturen über 10°.




 

1 Kommentar:

  1. I love the bright colour and the reflection in the little lake.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...